87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Slash - World On Fire

22.09.2014

Es wird heiß! Und zwar verdammt heiß, denn mit „World On Fire“ steht die nunmehr dritte Soloscheibe von Gitarrengott Slash in den Läden. Wie auch auf dem 2012er Vorgängeralbum „Apocalyptic Love“ wird er dabei tatkräftig von seinem Lieblingssänger Myles Kennedy  sowie den Conspirators (Brent Fizz am Schlagzeug und Todd Kerns am Bass) untersützt.
Auf den ersten Blick ungewöhnlich ist die Länge des Albums: satte 80 Minuten, verteilt auf 17 Tracks. Ob es da überhaupt möglich ist, ein durchgehend hohes Niveau abzuliefern? Fakt ist: Slash strotzt nur so vor Kreativität, und auch nach über 25 Jahren im Musikbusiness schafft er es, ein markantes Gitarrenriff nach dem anderen aus seinem für ihn charakteristischen Zylinder zu zaubern. Dabei sind die Songs auf „World On Fire“ sehr abwechslungsreich und vielfältig gefächert und tragen stets die unverwechselbare Handschrift des Riffmeisters. Da wechseln sich schnelle, druckreiche Hardrocknummern mit gefühlvollen Balladen ab, ohne in die Belanglosigkeit abzurutschen. Hier stimmt alles, von der Auswahl der Songs über die Fähigkeiten der Musiker bis hin zur exzellenten Produktion.
Und damit beantwortet sich die Frage vom Anfang ganz von selbst: ja, es ist möglich, ein durchgehend hohes Niveau abzuliefern, jedenfalls für einen Kultrocker wie Slash. Da ist es fast ein bisschen schade, dass das Album nicht noch ein wenig länger geworden ist.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr