87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Lenny Kravitz - Strut

29.09.2014

Attraktiv, heiß, sexy, durchtrainiert und ein begnadeter Musiker. Das klingt nach reiner Wunschvorstellung. Ist es aber nicht, denn es gibt Lenny Kravitz. Der zählt inzwischen zwar schon volle 50 Jahre, wirkt aber um keinen Tag gealtert. Der US-Megastar veröffentlicht nun nach zwei Jahren sein nunmehr zehntes Studioalbum mit dem Titel „Strut“.
Was macht ein Mann, der musikalisch schon so gut wie alles erreicht hat, vier Grammys sein Eigen nennt und in der Zwischenzeit in der Filmwelt Hollywoods als Schauspieler Fuß gefasst hat? Richtig, er besinnt sich auf das, was er am besten kann. Und das ist in Lenny Kravitz' Fall nun einmal Songs schreiben. Eigentlich war gar kein neues Album geplant, doch bei den Dreharbeiten zur Filmreihe „Die Tribute von Panem“, in der er den Stylisten Cinna spielt, geisterten ihm unablässig Songs im Kopf herum, bis sie laut eigener Aussage „einfach geschrieben werden mussten“. In Rekordzeit spielte Kravitz alle Instrumente selbst ein und arrangierte und produzierte anschließend im Alleingang. Zur finalen Abmischung holte er sich Bob Clearmountain an seine Seite, der schon legendäre Platten wie David Bowies "Let's Dance" oder "Born In The U.S.A." von Bruce Springsteen mixte.
Herausgekommen ist ein gut gelauntes Rockalbum mit zwölf kraftvollen Songs, die sich stets zwischen Freude und Schmerz bewegen. Und Kravitz' unverkennbare, soulige Stimme tut ihr Übriges, wenn er Beziehungen und Sehnsüchte in all ihren Facetten thematisiert. „Strut“ ist also nicht nur für Fans eine wahre Bereicherung im Plattenregal.

TERMINE

  • Mi., 05.11.2014 - Berlin, o2 World
  • Fr., 07.11.2014 - Frankfurt a. M. , Stadthalle
  • Sa., 08.11.2014 - Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • Mi., 12.11.2014 - Wien 15, Wiener Stadthalle
  • Sa., 15.11.2014 - München, Olympiahalle
  • Di., 18.11.2014 - Oberhausen, König-Pilsener-Halle
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr