87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Weezer - Everything Will Be Alright In The End

06.10.2014

“Everything Will Be Alright In The End”, verspricht das neue und damit achte Studioalbum der College-Rock-Helden Weezer. Hoffentlich, werden sich eingefleischte Weezer-Fans nach den letzten beiden eher mäßigen Alben denken. „Alright“, das bedeutet in diesem Fall, dass Weezer zu früherer Größe zurückkehren müssten. Und schon jetzt kann verraten werden: Ja, sie sind wieder ganz die Alten! Vorbei die Zeiten der Ideenlosigkeit, der langweiligen Stakkato-Gitarren und einem verkrampft wirkenden Rivers Cuomo.
Elf Songs befinden sich auf dem neuen Longplayer, von beklemmender Lähmung oder gar Resignation keine Spur. Stattdessen dominiert der friedliche Charme der alten College-Rock-Zeit, die gespickt ist mit einer verhauenen, ironischen Liebenswürdigkeit. Dass Weezer allerdings den Sound der frühen Jahre wiederentdeckt haben, ist nicht zuletzt das Werk von Produzent Ric Ocasek, welcher sich übrigens sowohl für das blaue als auch das grüne Album verantwortlich zeichnet und auch schon Größen wie No Doubt oder Bad Religion zu mehr Pepp verhalf.
Auch wenn es vielleicht irgendwie kitschig klingt: Am Ende ist eben doch alles gut geworden. Als hätte man auch nur ansatzweise daran zweifeln dürfen! Ein wundervolles Comeback, auch wenn Weezer eigentlich ja nie weg waren. Aber nun sind sie wieder ganz die Alten und das lässt Raum für viel euphorische Jubelei!

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr