87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Flyleaf - Between The Stars

03.11.2014

Zwei Jahre ist es inzwischen her, dass Flyleaf mit „New Horizons“ ihr letztes Studioalbum herausbrachten. Zwei Jahre, in denen viel passiert ist. Am Gravierendsten war sicherlich der Ausstieg von Sängerin Lacey Sturm, die sich nach zehn Jahren gemeinsamen Musikmachens von der Band verabschiedete. An ihre Stelle ist Kristen May getreten, die vorher bei der Indie-Rock Band Verdera für den Gesang zuständig war.
„Between The Stars“ heißt das erste Studioalbum mit neuer Besetzung und ist das insgesamt vierte der Band. In gewohnter Flyleaf-Manier wechseln sich da harte Gitarrenriffs mit melodiösen Passagen ab, immer gestützt vom kraftvollen Grundgerüst der Rhythmusgruppe, bestehend aus Schlagzeug und Bass. Moderner Rock, solide und natürlich produziert; ein Lichtblick auf dem Musikmarkt, besonders was die Rocknische angeht. Insgesamt sind die Songs kommerzieller geworden, aber das tut der neuen Scheibe keinen Abbruch, denn sie ist dadurch zugänglicher und wird der Band vielleicht den lang ersehnten Durchbruch in Deutschland bringen.
Fans der ersten Stunde wird der Wechsel der Sängerin sicherlich nicht so gut gefallen haben, aber „Between The Stars“ zeigt, dass der Tapetenwechsel der Band nicht geschadet hat, im Gegenteil: es weht frischer Wind in der Band und alle sind fitter und motivierter als je zuvor. Liebhaber ehrlicher, energetischer Rockmusik mit weiblicher Stimme kommen hier voll auf ihre Kosten. Aber auch allen, für die Flyleaf bis jetzt ein eher unbeschriebenes Blatt waren, sei dieses Album wärmstens ans Herz zu legen.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr