87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Nickelback - No Fixed Adress

17.11.2014

Egal was man vom ihm halten mag – Chad Kroeger ist und bleibt ein Profi. Das hört man dem neuen Album seiner Band Nickelback, "No Fixed Address", deutlich an. Dass es die Band mit ihrem neuen Werk schaffen wird, an ihre bisherigen Erfolge anzuschließen, gilt als sicher. Das liegt vor allem an den ungeheuer eingängigen Songs, viele mit enormem Hit-Potenzial. Nickelback wissen eben genau, was es für Erfolg braucht. Schlecht ist das höchstens für alte Fans, die sich eigentlich wieder mehr Ecken und Kanten von ihrer Lieblingsband gewünscht hatten. Diesen Gefallen tun ihnen Nickelback nicht.
Nickelback haben aber nicht vollkommen vergessen, wie rockige Gitarren klingen. Der Album-Opener "Million Miles An Hour" ist dafür mit seinen harten Riffs der beste Beweis. Abseits davon dominieren auf "No Fixed Address" Songs mit gehörigem Ohrwurmfaktor: "Make Me Believe Again" und "What Are You Waiting For" lassen sich problemlos schon beim zweiten Hördurchgang mitsingen. Hin und wieder sprengen Gitarren zwar den Wohlklang, aber wie in der ersten Single-Auskopplung "Edge Of A Revolution" immer nur für kurze Sequenzen. Ruhige Stücke wie "Satellite" oder die Ballade "Miss You" mit ihren Akustikgitarren prägen den Gesamteindruck deutlich mehr.
Genau diese Songs werden dafür sorgen, dass "No Fixed Address" zu einem neuerlichen Erfolg für die Band wird. Kein Wunder, schließlich weiß Chad Kroeger, wie es geht – egal, was man von ihm halten mag.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr