87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Emigrate - Silent So Long

24.11.2014

"Silent So Long" ist der perfekte Titel für das zweite Solo-Werk des RAMMSTEIN-Saitenschlachters Richard Kruspe. Immerhin liegt die Veröffentlichung des selbstbetitelten Debüts des Projekts EMIGRATE mittlerweile sieben Jahre zurück. Mit einem weiteren Album hatte man schon nicht mehr rechnen dürfen, bis im vergangenen Jahr schließlich erste Andeutungen über einen Nachfolger ihren Weg in die Öffentlichkeit fanden. Seitdem ist auch schon wieder viel Wasser den Berg herunter geflossen, doch nun ist es endlich da. Und das lange Warten der Fanschar wird großartig entlohnt.
Neben seinen schon auf dem Debüt mitwirkenden Mitstreitern Olsen Involtini und Arnaud Giroux und dem neuen Schlagzeuger Mikko Sirén setzt Richard Kruspe mittlerweile auch auf eine ganze Hand voll internationaler Stars. So finden sich auf "Silent So Long" neben vermutbaren Gästen wie Marilyn Manson und der kanadischen Sängerin Peaches auch Lemmy Kilmister und Jonathan Davis (Korn) - ihnen allen wurde ein Song eigens auf den Leib geschneidert. So könnte 'Hypothetical' auch auf einem Manson -Album stehen und das tolle 'Rock City' klingt tatsächlich nach modern-gemeinen Motörhead.
Nicht nur Rammstein-Fans kommen mit „Silent So Long“ also voll auf ihre Kosten.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr