87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Papa Roach - F.E.A.R.

26.01.2015

Ganze 15 Jahre ist es mittlerweile her, dass die kalifornischen Alternative-Rocker Papa Roach die internationalen Bühnen betraten. Insbesondere mit ihrem Megahit 'Last Resort' schaffte die Band den Durchbruch im Musikzirkus. Es folgten zwei weitere gute Veröffentlichungen, doch nach dem Dreher 'Getting Away With Murder' flaute der Erfolg rapide ab. Man flog aus dem medialen Rampenlicht und konnte an die großen Erfolge der Vergangenheit nicht mehr anknüpfen. Obwohl Papa Roach technisch immer eine gute Band blieben, verloren sie sowohl sehr viel an Charisma als auch Schwung.
Diese eher mauen Zeiten sollen nun ein Ende finden: Das neugeschmiedete Eisen 'F.E.A.R.' scheint alle Bausteine zu besitzen, um nach der langen Durststrecke erneut für Aufsehen zu sorgen. Die Scheibe hat nämlich den sehnlichst vermissten Druck wiedergefunden, der coole Rockmusik ausmacht. Papa Roach blicken nach vorne, und das mit einem sehr energetischen Sound. Ein moderner Klang, der allerdings immer noch den typischen Papa Roach-Style besitzt.
Vor allem Jacoby Shaddix röhrt herrlich variantenreich ins Mikro und drückt den Tracks seinen Stempel auf. Ähnlich prägnant sind sowohl das Riffing als auch die belebenden Drums, die durch die Boxen reiten. Herausgekommen sind zwölf schnittige Rocktracks, die allesamt sehr melodisch sind und das eine oder andere Pop-Element besitzen. Wobei kein Track eine gute Dosis an Härte vermissen lässt. Zielstrebige, intensive Spmgs, die auf den Punkt kommen und zeigen, was es ausmacht, von imaginären Ketten befreit zu sein.
So liegt am Ende ein bewegtes Album im CD-Spieler, mit dem sich Papa Roach wieder auf die musikalische Landkarte der zu beachtenden Acts katapultieren. Es sei ihnen von Herzen gegönnt!

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr