87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Danko Jones - Fire Music

09.02.2015


Dass Danko Jones ein Gelehrter in Sachen Rock & Roll Historie ist dürfte hinreichend bekannt sein. Besonders zu Herzen genommen hat er sich anscheinend den Pflicht-Film eines jeden Rock-Jüngers: "Spinal Tap". In dem Kultstreifen von 1984 wird ein Schlagzeuger nach dem anderen verschlissen. Was bei Spinal Tap noch als gnadenlose Übertreibung durchgeht ist bei Danko Jones bittere Realität (nur dass die Ex-Drummer von Danko Jones weder spontan explodiert noch einem "bizarren Garten-Unfall" zu Opfer gefallen sind). Und so kommt es, dass auf "Fire Music" einmal mehr ein neuer Schlagzeuger zu hören ist. Richard Knox heißt er und ist tatsächlich der siebte Schlagzeuger auf dem siebten Danko Jones Album. Und er scheint wie eine Art Frischzellenkur auf das Bandgefüge gewirkt zu haben. "Fire Music" ist das frischeste und energetischste Danko Jones Album seit "Sleep Is The Enemy" von 2006. Die Elf Songs werden in 32 Minuten durchgedrückt. Zeit zum Durchatmen bleibt nicht. Ein Album ohne Schwachstellen. Richard Knox darf gerne länger als das obligatorische eine Album bei Danko Jones bleiben.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr