87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Noel Gallagher's High Flying Birds - Chasing Yesterday

02.03.2015

An Arroganz grenzender Überheblichkeit mangelte es Noel und Liam Gallagher, dem wohl streitbarsten und selbstbewusstesten Brüderpaar der Musikgeschichte, noch nie. „Wir sind nicht arrogant, wir sind einfach nur der Meinung, dass wir die beste Band der Welt sind“, tönte Noel schon kurz nach der Veröffentlichung der ersten beiden Oasis-Singles „Supersonic“ und „Shakermaker“ im April 1994.
Seit sechs Jahren wandeln die Gallaghers nun also auf Solopfaden. Doch weder Noel mit seinen High Flying Birds noch Liam mit den schon wieder aufgelösten Beady Eye vermochten an die glorreichen Oasis-Triumphe anzuschließen. Bis jetzt. Denn nun legt Noel Gallagher das vielleicht beste Oasis-Album seit dem frühen Meisterwerk-Doppel „Definitely Maybe“ (1994) und „(What's the Story) Morning Glory?“ (1995) vor.
„Chasing Yesterday“, das zweite Werk im Verbund mit den High Flying Birds, ist in allen Belangen vielschichtiger, schnörkelloser, hymnischer und in der Summe besser als der ohnehin schon starke selbstbetitelte Vorgänger. Vor allem der wunderschön dahinfließende Opener „Riverman“ mit seinen ausladenden Pink-Floyd-inspirierten Gitarren- und Saxophonsoli hätte auf jedem Oasis-Album zu den absoluten Highlights gezählt.
Mit Rock-Rüpeleien haben die zehn erlesenen, in sich stimmigen Songs, die allesamt von Noel Gallagher komponiert als auch produziert wurden, nichts am Hut. Der einstige Oasis-Tyrann lässt auf dem Album allein die Musik für sich sprechen.

TERMINE

  • Mo., 16.03.2015 - Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • Do., 19.03.2015 - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
KAUFEN
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr