87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Jesper Munk - Claim

09.03.2015

Eineinhalb Jahre ließ der deutsch-dänische Singer-Songwriter Jesper Munk seine Fans auf ein neues Album warten. Jetzt erscheint endlich sein zweiter Longplayer mit dem Titel "Claim". Dafür hat der Blues-Senkrechtstarter Produzent Mocky und Jon Spencer von der gleichnamigen Blues Explosion gewinnen können.
Das Ergebnis ist ein energiegeladenes und wandlungsfähiges Album, das nicht nur Jack White begeistern dürfe. Jack White ist der Typ, der den Blues mit den White Stripes zurück in den Mainstream gebracht hat. Als Jesper Munk 2013 sein Debüt "For In My Way It Lies" veröffentlichte, waren die White Stripes bereits Geschichte, der Blues mit Munk aber weiter in guter Hand.
Mit seinem neuen Album verlässt Jesper die beschrittenen Pfade und führt sich und die Zuhörer mithilfe versierter, aber völlig unterschiedlicher Produzenten auf musikalisches Neuland und in ein Wechselbad der Emotionen. Er erweiterte sein Spektrum als Sänger, Songwriter und Gitarrist in 14 aufregenden Songs zwischen Rock, PostPunk, Glam, Folk und Soul ohne seine Blues-Wurzeln zu verleugnen. So hat hat er zum Beispiel mit dem Opener "Courage For Love" und "Smalltalk Gentlemen" ein paar echt knarzige Blues-Kracher am Start, zeigt mit "Morning Coffee" und "Cold Waters" aber ebenso seine ruhige und folkige Seite. Von diesem jungen Ausnahmetalent werden wir in Zukunft sicher noch viel hören.

TERMINE

  • So., 29.03.2015 - Roth, Kulturfabrik
  • Fr., 10.04.2015 - Berlin, Postbahnhof
  • Sa., 11.04.2015 - Hamburg, Knust
  • Di., 14.04.2015 - Dresden, Groove Station
  • Mi., 15.04.2015 - Bremen, Tower
  • Do., 16.04.2015 - Hannover, Lux
  • Sa., 18.04.2015 - Osnabrück, Kleine Freiheit
  • So., 19.04.2015 - Köln, Stadtgarten
  • Mo., 20.04.2015 - Bochum, Zeche
  • Di., 21.04.2015 - Frankfurt, Batschkapp
  • Do., 23.04.2015 - Stuttgart, clubCANN
  • Fr., 24.04.2015 - Dingolfing, Eishalle
KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr