87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Three Days Grace - Human

30.03.2015

Three Days Grace legen mit “Human” ihr fünftes Studioalbum vor. Das erste, auf dem Matt Walst singt, seit er 2013 das Mikro von Adam Gontier übernommen hat. Matt ist nicht völlig neu – als Bruder von Bassist Brad Walst hat er schon beim Debüt/Songwriting mitgearbeitet und auch beim Vorgänger „Transit Of Venus“ seine Hände als Co-Writer im Spiel.
Das Album wurde erneut mit Gavin Brown (Billy Talent) produziert, der bereits für das Debütalbum von Three Days Grace, das 2003 erschien, verantwortlich war.
Manchmal bekommt eine Band Probleme, wenn der Sänger ausgewechselt wird. Nicht so Three Days Grace. Die vorab ausgekoppelte Single „I Am Machine“ macht genau das, was auch schon zwölf andere vor ihr gemacht haben: Sie landete auf dem Top-Platz der Charts und bescherte ihnen somit ihren 13. Nummer-eins-Hit.
Warum „I Am Machine“ so geworden ist, beschreibt Schlagzeuger Neil Sanderson folgendermaßen: „Wir wollten einen “maschinengerechten” Sound kreieren. Inspiriert wurden wir von Szenen aus dem Film “Edward Mit Den Scherenhänden”[…] Der Text beschreibt die Situation im Leben, bei der man sich wie in einem Hamsterrad fühlt, dem man nicht entfliehen kann […] man wird taub gegenüber der Welt, man sehnt sich danach, irgendetwas zu fühlen, zumindest irgendeine Emotion.“

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr