87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Circa Waves - Young Chasers

07.04.2015

Wie ein frischer Wind wehen Circa Waves und ihr Debütalbum "Young Chasers" von der britischen Insel her. Der Longplayer liefert eine gute Mischung aus fröhlichen Feiersongs und nachdenklichen Reflektionen über das Aufwachsen in Liverpool.
An vielen Stellen weckt das Album dabei gute Gefühle an die goldenen Brit Rock Zeiten Anfang der 2000er. Trotz der akustischen Assoziationen surft die Band um Sänger Kieran Shudall nicht einfach auf einer Retrowelle, sondern interpretiert den typischen Brit Sound auf ihre eigene, sympathische Weise.
Eingespielt wurde "Young Chasers" im Sommer 2014 unter der Ägide von Producer Dan Grech-Marguerat (Hurts, Keane, The Kooks) in den legendären Londoner RAK Studios. Bei der Produktion ihres Debüts hatte es die Band dabei keinesfalls eilig. "Wir haben uns viel Zeit mit dem Album gelassen", so Frontmann Shudall. "Wir wollten erst einmal als Band zusammen wachsen, uns richtig kennen lernen und eine ordentliche Fanbase aufbauen." 18 Monate haben sie schlussendlich geschrieben, produziert und getourt. Die Geduld und der lange Atem bei der Produktion hat sich ausgezahlt: Circa Waves' "Young Chasers" ist eine catchy Songsammlung mit 13 Tracks, die Anleihen an den klassischen Brit Rock und US-Surfrock liefert.

TERMINE

  • Sa., 25.04.2015 - Hamburg, Molotow
  • Mo., 27.04.2015 - Berlin, Comet
  • Di., 28.04.2015 - München, Feierwerk/Kranhalle
  • Sa., 02.05.2015 - Köln, MTC
KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr