87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Itchy Poopzkid - Six

13.04.2015

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei: endlich ist sie da, die neue Scheibe von Itchy Poopzkid! Die Fans der Eislinger Punkband haben gespannt darauf gewartet, und nicht minder gespannt sind Sebastian Hafner, Daniel Friedl und Max Zimmer – oder kurz: Sibbi, Panzer und Max – auf die Reaktionen. 16 Monate lang hat das Trio an seinem sechsten Album gebastelt, das schlicht den Namen „Six“ trägt. „Und da steckt natürlich nicht nur ein riesiger Haufen Arbeit, sondern auch jede Menge Herzblut drin“, erklärt Panzer.
Zweifel sind ausgeschlossen. Schließlich agiert die selbsterklärte „trendresistente Non-Hit-Wonder-Band“ gewissermaßen autark. Musik und Texte werden nicht nur im Team geschrieben und produziert. Auch der Vertrieb und das Marketing erfolgt über die eigene Plattenfirma. „Da musst du dich, zusammen mit den Leuten, die um uns rum sind, um alles selbst kümmern“, sagt Max. Klagen wolle und werde er deshalb aber nicht. „Wir haben uns das schließlich genau so ausgesucht.“
Das Ergebnis kann sich sehen und vor allem hören lassen. „Six“ ist ein Album aus einem Guss. Ganz gleich ob sanfte Balladen oder harte Kracher, die Songs stehen in einer Linie und haben auch textlich mehr zu bieten als Fun, Pogo oder Hau-drauf.
Zum gewohnten Produktions-Programm haben Itchy Poopzkid dieses Mal noch ein Projekt angepackt. Die Punks sind unter die Autoren gegangen und haben einen Überlebens-Ratgeber unter dem Titel „How to survive as a rock band“ verfasst. Und genau so frisch, frech und abwechslungsreich wie ihre Musik kommt auch das Buch daher, das es vorerst nur im Paket mit der CD zu kaufen gibt.

TERMINE

  • Sa., 18.04.2015 - Köln, Werkstatt
  • So., 19.04.2015 - Hamburg, Knust
  • Mi., 22.04.2015 - Berlin, Magnet
  • Do., 23.04.2015 - München, Strøm
  • So., 26.04.2015 - Stuttgart, Keller Klub
KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr