87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Apocalyptica - Shadowmaker

20.04.2015

Das Leben ist oft geprägt von Veränderungen. Bei der finnischen Band Apocalyptica gab es in den letzten Jahren immer wieder Gastsänger, die die vier Ex-Cellisten für ihre Songs engagiert haben. Somit waren musikalische Veränderungen eigentlich schon fast automatisch vorprogrammiert. Und auch mit ihrem letzten Album „Wagner Reloaded“ hat die Band mit dem Ausflug in die Klassik einen sehr krassen Schritt gewagt.
Doch jetzt mit dem neuen und achten Studioalbum „Shadowmaker“ gibt es wohl eine Neuerung, die eine der größten Veränderungen in der Bandgeschichte mit sich führt. Sie haben einen festen Sänger im Gepäck und dabei handelt es sich nicht um einen „Frischling“. Der Amerikaner Franky Perez sitzt bei den Finnen jetzt im Boot. Früher war er Gitarrist bei Scars On Broadway, dem Sideprojekt von System Of A Down-Mitglied Daron Malakian. Zudem war er oft mit Slash live unterwegs und durfte sich musikalisch mit dem Soundtrack zur US-Serie „Sons Of Anarchy“ bereits gehörigst austoben.
Jetzt könnten vielleicht Stimmen aufkommen, die sagen: bei Apocalyptica bricht die Monotonie aus. Aber weit gefehlt! Auf „Shadowmaker“ machen Apocalyptica keine üblichen Schubladen auf, sondern bedienen sich sämtlichen Facetten der Rockmusik. Ob nun Classic-, Hard- oder Alternative Rock – Apocalyptica haben auf den zehn Songs ihr gesamtes Rocker-Know How eingesetzt. Und wenn man auf der aktuellen Single „Cold Blood“ die Celli vielleicht vermisst – auf dem Album kommen die Streichinstrumente dennoch sehr häufig zum Einsatz.


KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr