87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Faith No More - Sol Invictus

11.05.2015

Kaum zu glauben, aber seit ihrem "Album of the Year" sind sage und schreibe schon 18 Jahre vergangen. Nicht einmal die größten Fans hätten damit gerechnet, dass die Mitglieder von Faith No More noch einmal gemeinsam ins Studio gehen würden. Doch genau das ist geschehen und am 15. Mai erscheint mit "Sol Invictus" das mittlerweile siebente Album der Alternative-Metal-Ikonen.
Mit "Motherfucker" und "Superhero" hat die Band rund um den Ausnahmesänger Mike Patton bereits vorab zwei Stücke veröffentlicht. Und die versprechen schon, was das Album als ganzes hält. Musikalische Diversität wird von Faith No More wieder einmal groß geschrieben.
Als roter Faden zieht sich die unverwechselbare Stimme Pattons durch das zehn Nummern starke Album. Vom bedrohlichen, tiefen Flüsterton, mit dem er in "Sol Invictus" das Album eröffnet über manische Schreiattacken am Ende von "Seperation Anxiety" oder "Superhero" bis hin zum fast schon hypnotisierenden Sprechgesang zum musikalisch genial aufbauenden "Motherfucker" zeigt Patton, was in seinen Lungen und Stimmbändern steckt.
Fans der außergewöhnlichen Band werden mit "Sol Invictus" mit ziemlicher Sicherheit ihre Freude haben. Aber auch all jene, an denen Faith No More bislang vorübergegangen ist, sollten unbedingt einmal in das abwechslungsreiche, neue Werk hineinhören. Gerade durch ihren Ansatz, sich musikalisch in keine Schublade stecken zu lassen, bietet sich das Quartett aus dem kalifornischen San Francisco einer breiten Hörerschaft an.
Mit dem neuen Album im Gepäck geht es dann auch auf ausgedehnte Welttournee. Am 6. Juni werden die Herren im Rahmen des Citadel Music Festival in der Zitadelle Spandau ihre neuen Songs erstmals in Berlin zum Besten geben.

TERMINE

  • Sa., 06.06.2015 - Berlin, Zitadelle
  • Di., 23.06.2015 - Hamburg, Sporthalle
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr