87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Lapko - Freedom

18.05.2015

Nach knapp 20 Jahren Bandgeschichte, fünf Top-Ten-Alben und zahlreichen Live-Shows kommen LAPKO am 15. Mai mit ihrer neuen Platte „Freedom“ in den Handel. In ihrer Heimat stieg das sechste Studio-Werk des ehemaligen Trios bereits auf Platz drei der finnischen Charts ein.
2013 markierte eine wichtige Veränderung der Band, indem Gründungsmitglied und Schlagzeuger Janne Heikkonen an die Gitarre wechselte, um mehr in das Songwriting integriert zu sein. Mit dem neuen Drummer Jussi Matikainen ging es unter der Regie von Star- und Szene-Produzent David Bottrill (Tool, Placebo, Muse) in das E-Studio in Helsinki. Neben der eingängigen Single-Auskopplung „Money For Nothing“ entstanden insgesamt zehn mitreißende Songs ihres melancholischen und kraftvollen Rock.
„Hello World, What Can You Offer Me Today?“ fragt Sänger Ville Malja enthusiastisch beim Opener “Geeky Moron”. Die Band selbst hat auf dem Album einiges zu bieten: vom dynamischen, nach vorne treibenden Hit „Rave In Peace“, über sehr gefühlvolle und ruhige Passagen in „No Hate Withou A Heart“, bis hin zu brachialen Sounds wie in „Run Boy Run“, welche die Band auch live zu einem intensiven Erlebnis macht.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr