87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Ash - KABLAMMO!

25.05.2015

Sie trafen seit Mitte der 90er Jahre auf das „Girl From Mars“, waren zwischendurch einfach mal „Oh Yeah“ und suchten auch nach dem „Shinning Light“. Doch bei der britischen Band Ash war nach zwölf Jahren Erfolg dann irgendwann doch der Punk raus. 2007 gaben die Jungs um Sänger Tim Wheeler bekannt keine Alben mehr zu veröffentlichen. Sie kümmerten sich fortan um ein Projekt, namens „A-Z Series“ und brachten eineinhalb Jahre lang  gemäß den 26 Buchstaben des Alphabets auch 26 Singles raus, erst digital und anschließend als Vinyl. So sah das Trio ihre Zukunft - im Veröffentlichen von Singles.
Mittlerweile haben Ash aber wieder ihre Liebe zum Albumformat entdeckt und haben nach acht Jahren Pause die Platte „Kablammo!“ auf den Markt gebracht. Zwölf Songs sind es geworden, die ziemlich geradlinig und doch sehr ausgeglichen klingen. Mal kommen sie mit dem typischen melodischen powervollen Punkrock Sounds von Ash daher, wie auf der ersten Single „Coocoon“ zu hören. Dann klingen sie mal leicht melancholisch. Anspieltipp von uns „Moondust“. Dabei haben Ash bei den Aufnahmen in New York vor allem auf eins geachtet, wie uns Tim Wheeler im STAR FM Interview verriet: „Wir wollten einfach, dass die Songs vor allem Live gut rüberkommen. Es ist bei einer Show vor allem eins wichtig, unterschiedliche Stimmungen zu vermitteln.“ Und so klingt auch das neue Album. Karacho sagen wir, Ash wohl eher „Kablammo!“

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr