PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Frank Turner - Positive Songs For Negative People

10.08.2015

Darauf haben die Fans des britischen Singer-Songwriters sehnsüchtig gewartet: Frank Turner bringt mit „Positive Songs For Negative People“ sein mittlerweile sechtes Studioalbum raus. Produziert wurde es von Butch Walker in Nashville. „Ich finde, dass dieses Album alles auf den Punkt bringt. Es ist eine Zusammenfassung und das Ergebnis der ersten fünf Alben“, erklärt Turner.
Wie ein Großteil von Turners Musik beschäftigt sich auch dieses Album mit den großen Themen des Lebens, triumphiert dabei über die schlimmsten Enttäuschungen und verpackt sie in eine Mischung wunderbarer, verschachtelter Skizzen und kraftvoller Hymnen. Insgesamt spiegelt das Album den Weg wider, den Frank Turner in den letzten zehn Jahren hinter sich gebracht hat. Er hat sich Inseln geschaffen und dabei starke Beziehungen aufgebaut. „Positive Songs For Negative People“ zeigt sowohl Turners nachdenkliche als auch seine überschwängliche Seite.
Als Turner sich Ende 2014 seinem sechsten Album zuwandte, dachte er zurück an seine Anfangstage: „Wenn eine Band ihr Debütalbum aufnimmt, dann ist es erfrischend und man spürt eine Begeisterung, die ihnen im Laufe der Zeit oft abhanden kommt“, erklärt er. „Ich wollte eine Platte machen, die sich wieder so jung und aufgedreht anhört.“ Frank nahm sich vor, zusammen mit seiner Band die ansteckende Energie ihrer Liveshows einzufangen. Nachdem sie eine zeitlang in einem Proberaum in Oxfordshire an den Songs gefeilt hatten, reisten sie in die Vereinigten Staaten, wo sie das Album innerhalb von neun Tagen mit Butch Walker einspielten. „Es wurde fast komplett live aufgenommen und das Endergebnis ist genauso, wie ich es mir gewünscht hatte“, sagt Turner. 

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr