PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Buckcherry - Rock 'N' Roll

17.08.2015

Die US- Hardrocker von Buckcherry haben schon ziemlich jede Hoch- und Tiefphase mitgemacht, die man als Band durchleben kann. Vom gefeierten Debütalbum und dem ersten Durchbruch über gemeinsame Tourneen mit gefeierten Künstlern wie Lenny Kravitz bis hin zur Auflösung der Kombo und Neugründung vor knapp zehn Jahren, alles war und ist dabei. Ein ziemliches Durcheinander, das sich stets im Sound der Band stets widergespiegelt hat. Doch die Ups and Downs scheinen seit dem Comeback vorbei zu sein und Buckcherry ziehen seitdem ihr Ding durch. Konstanter Rocksound, der immer wieder an den straighten Rocksound der frühen 90er Jahre erinnert.
Auch auf ihrem mittlerweile siebten und neuen Studioalbum mit dem Titel „Rock 'N' Roll“ bringen Buckcherry alles auf den Punkt. Geradlinig amerikanisch geprägter Rocksound, der kaum eine Facette auslässt. Die erste Single, „Bring It On Back“, geht voll auf die Zwölf: mit einem groovig- düsteren Gitarrenriff und dem Ausruf „Bring It On Back“, der einen sofort mitreißt. Dagegen gibt es mit dem Track „Feelin Never Dies“ einen von den Südstaaten geprägten Sound auf die Ohren, den man sonst eher von Künstlern wie Kid Rock oder auch Tom Petty kennt. Die Country-Anleihen lassen sich hier nicht abstreiten; allerdings hat die Band es clever gelöst, denn durch eine kantige Gitarre im Hintergrund bleiben Buckcherry stets ihrem Signature-Sound treu. Wer die etwas härtere und schnellere Gangart bevorzugt, kommt mit dem Track „Sex Appeal“ voll auf seine Kosten. Wer noch dazu solch exquisite Gitarrensoli in seine Songs einarbeitet, hat nicht nur höchsten Respekt, sondern auch das Prädikat „Album der Woche“ verdient.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr