PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

The Sheepdogs - Future Nostalgia

12.10.2015

2011 schrieben The Sheepdogs ein kleines Stück Musikgeschichte, als sie es als erste ungesignte Band auf das Cover des Rolling Stone Magazines schafften. Es folgte das selbstbetitelte, von Patrick Carney (The Black Keys) produzierte Album (2012) und seitdem unermüdliches Touren. Nun gibt es endlich neue Musik von der kanadischen Rockband: Am 02.10.2015 veröffentlichten The Sheepdogs ihr neues Album „Future Nostalgia“. 

Die Scheibe wurde von Leadsänger und Songwriter Ewan Currie produziert, gemeinsam mit Matt Ross-Sprang von den Sun Studios Memphis. Das Mixing für das neue Werk wurde von Vance Powell (Jack White) übernommen. Die 18 erfrischenden Tracks wurden im ruhigen und idyllischen Setting von Stony Lake, Ontario aufgenommen – eine bewusste Entscheidung der Band, die damit sicherstellen wollte, dass der Ablenkungsfaktor so gering wie möglich und der Aufnahmeprozess so natürlich wie möglich gehalten würde. 

Die Band, bestehend aus Currie, Ryan Gullen (Bass/Gesang), Sam Corbett (Drums/Gesang), Shamus Currie (Keys/Hörner) und Rusty Matyas (Gitarre/Gesang), schlug für mehrere Wochen ihr Lager in einer Hütte mitten auf dem Land auf, in der sie ihr Equipment aufbauten, um das Album aufzunehmen. „Wir haben von morgens bis abends gearbeitet, aber auf eine entspannte Weise. Wir hatten eine verdammt gute Zeit – und am Ende ein Rock'N'Roll -Album im Kasten“, so Currie.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr