PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Kraftklub - Randale

23.11.2015

Mit der Single „Alles Wegen Dir (Live) haben Kraftklub Großes verkündet und nun ist es endlich da: das Live-Doppel-Album „Randale“, eine üppige Dokumentation der Kraftklub-Tour zum Nummer-Eins-Album "In Schwarz". Jetzt also "Randale", ein grandioses Dokument und Porträt einer einmaligen Band in Bild und Ton. Das komplette "Randale"-Set setzt sich aus zwei Tourdokumentationen und einem kompletten Live-Konzert aus der Berliner Max-Schmeling-Halle vom 06. März 2015 zusammen.

Das mit der Band vertraute Produktionsteam Peter&DerWolf, das zuvor bereits mit den Beatsteaks und Sonic Youth unterwegs war, hatte uneingeschränkte Einsicht in sämtliche Bereiche des Tourlebens. Herausgekommen sind zwei Dokumentationen, die den ganz zauberhaften, normalen Kraftklub-Wahnsinn aus allen Perspektiven beleuchten.

Die Kameraarbeit beim großen Konzert in Berlin schließlich sprengt das Format des konventionellen Konzertfilms mit raumgreifenden Bildern, die zur gleichen Zeit enorme Tiefe wie Wärme und Intimität vermitteln. Die Kamera scheint überall gleichzeitig zu sein, man fühlt sich, als stünde man abwechselnd in der ersten Reihe, auf den Rängen, hinter der Bühne. So wird die Show in der Schmeling-Halle zu einem magischen Moment: Wanda, Casper und K.I.Z. bestreiten Gastauftritte, Kraftklub agieren in absoluter Bestform, das Publikum hyperventiliert. Und am Ende tanzen alle halbnackt über die Bühne und es gibt Champagner.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr