PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Wolfmother - Victorious

22.02.2016

Wer nicht regelmäßig im Netz an Wolfmothers virtueller Zitze hängt, um seinen Wissensdurst bezüglich Neuigkeiten aus dem Bandlager zu stillen, dem dürfte die Veröffentlichung des dritten Albums „New Crown“ (2014) mit hoher Wahrscheinlichkeit entgangen sein. Macht nichts, war auch nicht so gut.

 „Victorious“ hingegen ist der würdige Nachfolger von „Cosmic Egg“ (2009). Wolfmother-Patriarch Andrew Stockdale, der hier gleich Gesang, Gitarre, Bass und natürlich alle Songs im Alleingang beigesteuert hat, lässt darauf durch ein farbenfrohes, facettenreiches wie faszinierendes Classic Rock-Kaleidoskop blicken, welches die Quintessenz und Qualitäten des Siebziger-Rocks in zehn Songs bündelt. An Black Sabbath muss man schon aufgrund Stockdales Ozzy-ähnlicher Intonation mehrfach denken – doch anstatt sich auch deren doom-bedrückte Schwere einzuverleiben, setzt der Australier – nicht allein beim melodisch meisterlichen Titeltrack – lieber auf himmlische Hooks. Natürlich dürfen bei diesem Retrorundumschlag Deep Purple-Destillate, der Griff in die Cheap Trick-Kiste („Baroness“), fluffiger Glam Rock („Best Of A Bad Situation“), ein akustisches Sit-in („Pretty Peggy“), angeschrägter Garagen-Power-Pop („City Lights“) sowie Psychedelia und frühe Floyd-Verbeugungen („Happy Face“) ebenso wenig fehlen. Willkommen zurück!

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr