PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Royal Republic - Weekend Man

29.02.2016

Mit „Weekend Man“ veröffentlicht die schwedische Band Royal Republic ihr drittes Album. Im Vergleich zu den hochgefeierten Vorgängern "We Are The Royal" und "Save The Nation" wäre es bei dieser Platte nicht nur darum gegangen, eine Kollektion hochwertiger, massiv peitschender Rocksongs aufzunehmen, sondern vielmehr "etwas zu erzeugen, das sich für uns anfühlt wie eine dynamische Reise", so Frontmann Adam Grahn. 

Deshalb findet man auf "Weekend Man" neben den typischen Royal Republic-Rockbiestern "neue Abenteuer, diese großartigen kleinen Ausflüge entlang des Weges, überraschende Stücke wie 'Any Given Sunday', 'Follow The Sun' und 'American Dream'." Erste Vorboten lieferte das Quartett aus Malmö mit den Singles "When I See You Dance With Another" und "Baby", deren Videos zudem echte Hingucker sind. 

In Zusammenarbeit mit den Produzenten Christian Neander und Michael Tibes, die, so Adam, "als perfekte Qualitätskontrolle fungierten und stets die fehlenden kleinen Details punktgenau ergänzten", entstand "Weekend Man" in den Kreuzberger Fuzz Factory Studios. "Ich denke, die Stärke von Royal Republic liegt in dem gesunden Fehlen jeglichen Respekts vor Genre-Grenzen", so Gitarrist Hannes Irengård. Ob es nun ein Taylor Swift-Song sei oder einer von Led Zeppelin: "Wir einigen uns auf das, was uns allen gefällt, und machen dann etwas ganz Eigenes daraus." 

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr