PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

3 Doors Down - Us And The Night

14.03.2016

Endlich hat das Warten ein Ende: Rund fünf Jahre nach ihrem letzten Longplayer „Time Of My Life“ veröffentlichen die US-amerikanischen Rocker von 3 Doors Down ihr nunmehr sechstes Studioalbum, welches den Titel „Us And The Night“ trägt.

„Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung unseres neuen Albums „Us And The Night“. Es steckt viel Liebe darin und wir können es nicht erwarten, unseren Fans auf der ganzen Welt die neuen Songs zu präsentieren“, sagt Sänger Brad Arnold über das neue Werk, das er zusammen mit seinen vier Bandkollegen Chris Henderson, Chet Roberts, Greg Upchurch und Justin Biltonen geschrieben und eingespielt hat. Aufgenommen wurde es in den Rivergate Studios in Nashville, Tennessee, unter Koordination von Produzent Matt Wallace, der sich mit Albumproduktionen für Bands wie Faith No More oder Maroon Five in der Szene einen Namen gemacht hat.

Bekannt wurden 3 Doors Down im Jahre 2000 mit ihrem Hit „Kryptonite“, zwei Jahre später folgte mit „Here Without You“ ein weiterer Kassenschlager. So ist es nicht verwunderlich, dass der Fünfer aus Mississippi seit seiner Gründung im Jahr 1995 zwölffachen Platinstatus erreicht hat. 

Mit „Us And The Night“ gelingt der Band der perfekte Spagat zwischen dem Schwelgen in nostalgischen Erinnerungen an ihr Debütalbum und der Darbietung von frischem, reifem Songmaterial, welches das Potential hat, den Siegeszug der US-Amerikaner von 3 Doors Down würdevoll fortzusetzen. 

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr