PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Weezer - Weezer (The White Album)

04.04.2016

Das Farbenspiel geht weiter: Nach "The Blue Album", "The Green Album" und "The Red Album" erscheint nun endlich „The White Album“ (oder einfach nur „Weezer“ genannt). 

Bereits vor der Ankündigung streute das kalifornische Quartett Gerüchte in den sozialen Netzwerken. Das Profil- und Titelbild auf Weezers Facebook-Seite zeigten einen weißen Hintergrund, der die Spekulationen über einen neuen Longplayer hochkochen ließ. Nun machte es die Band offiziell. Die neue Scheibe enthält die Singles "Thank God For Girls", "Do You Wanna Get High" und „California Kids“ sowie den neuen Track "King Of The World“.

Sänger und Songschreiber Rivers Cuomo veröffentlichte im Zuge des anstehenden Releases eine Erklärung zu den Einflüssen des "weißen Albums": "Dieses Album wurde durch meine Erfahrungen in der Westside von Los Angeles inspiriert, die unser Zuhause ist, seit Weezer begonnen hatte. (...) Ich liebe Kalifornien. Ich wollte, dass das Album eine Art Beach-Boys-Vibe hat, damit es sich so anfühlt, als wäre man bei uns Verrückten in Südkalifornien, auch wenn man gerade im Dezember in Milwaukee ist", erklärt Cuomo.Weezer gehen mit ihrem neuen Album im Gepäck in diesem Jahr auf Tour. Zusammen mit Panic! At The Disco und Andrew McMahon in the Wilderness spielen die Kalifornier zunächst in Nordamerika. Termine für Europa kündigten Weezer bisher aber noch nicht an.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr