PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Travis - Everything At Once

25.04.2016

Es kündigte sich ja bereits letztes Jahr an, doch nun ist es offiziell: Travis veröffentlichen ihr neues Album „Everything At Once“ am 29.04.2016 auf ihrem eigenen Label Red Telephone Box. Es ist somit das achte Studioalbum der Band, die mittlerweile auf zahlrieche UK-Top 10-Singles, zwei Brit Awards und über acht Millionen verkaufte Platten zurückblicken kann.

Für die Aufnahmen begaben sich die Schotten, die zu den beliebtesten Bands des britischen Königreichs gehören, in die legendären Berliner Hansa Studios. „Everything At Once“ überschäumt geradezu vor Selbstsicherheit und Überzeugung, während es den klassischen Travis-Sound, vor allem dank der warmen und unverwechselbaren Stimme von Frontmann Fran Healy, weiterführt. 

Die zehn Songs des Albums zeigen die Band in Höchstform. Allesamt knapp dreiminütige Happen purer Freude oder, wie Fran Healy es beschreibt: „Man sollte nicht länger brauchen als nötig. Wir haben gelernt, beim Songwriting schlicht zu bleiben. Man kann sagen, was immer man will, dafür benötigt man keine vier Minuten“.

Und so ist „Everything At Once“ mit seiner Spieldauer von knapp 30 Minuten und seinen melodischen, unbeschwerten Songs die perfekte Wahl zum zwischendurch Abschalten und Tagträumen. 

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr