PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Tremonti - Dust

02.05.2016

Weit über zwanzig Songs hatte Mark Tremonti im Gepäck, als er im vergangenen Jahr zum zweiten Mal unter eigenem Namen das Studio enterte. Die ersten zehn davon kennen die Fans aufgrund des kurze Zeit später veröffentlichten Studioalbums „Cauterize“ bereits in- und auswendig. Nun darf sich die Anhängerschaft des Alter Bridge-Songwriters auf das zweite Paket der letztjährigen Aufnahmesession freuen: Das mittlerweile dritte Studioalbum trägt den Namen „Dust“. 

Natürlich schrillen bei dem einen oder anderen Fan sofort die Alarmglocken. Man fragt sich, warum es die Nachzügler nicht auf das erste Album geschafft haben? Schnell fallen Begriffe wie Bonusmaterial und B-Seiten. Nach wenigen Minuten ist aber schon wieder Ruhe im Karton. Mit halsbrecherischem Riffing und einer wuchtig produzierten Background-Melange aus Alternative und Thrash brettert der Opener „My Last Mistake“ wie ein Bulldozer vorneweg. Und so geht es auch weiter: pure Energie, gepaart mit großen Emotionen. Die Verantwortlichen ziehen alle Register ihres Könnens. 

„Dust“ ist alles andere als eine Ansammlung von Restbeständen. Bisweilen überragt das Album sogar seinen Vorgänger. Vor allem gesanglich präsentiert sich der Chef des Ganzen in Bestform. Tiefe Storytelling-Passagen meistert er ebenso gut wie Ausuferndes aus der Pathos-Abteilung. Und über Tremontis Fingerfertigkeiten brauchen wir gar nicht erst reden. Die sind und bleiben eine Klasse für sich. 

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr