PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Sixx:A.M. - Prayers For The Damned Vol. I

09.05.2016

Los Angeles ist nicht nur die große und gigantische Filmstadt, sondern auch das Mekka für großartigen Hard Rock Sound. Egal ob Guns´N Roses, Metallica, Megadeth oder auch Rage Against The Machine, irgendwie hat die amerikanische Westküstenstadt was an sich, dass die Leute da genau wissen wie geiler Rocksound zu klingen hat. Wenn sich dann noch so kreative Köpfe für ein kleines Nebenprojekt treffen, kann daraus schnell mal ein Riesenprojekt werden. So passiert im Jahre 2007 mit Sixx:A.M. Eigentlich wollte Mötley Crue Bassist Nikki Sixx nur einen Soundtrack zusammenbasteln, der zu seinem Buch „The Heroin Diaries“ passte und traf sich mit dem ehemaligen Guns´N Roses Gitarristen DJ Ashba und Musikproduzenten James Michael. Doch diese Zusammenarbeit explodierte zu etwas Großartigen und so hat das Super-Trio bereits erfolgreich drei Alben veröffentlicht.

Und die Kreativität scheint kein Ende zu finden. Mit „Prayers For The Damned“ steht jetzt Teil Eins von zwei Alben für dieses Jahr bereit. Elf großartige Headbanger Tracks sind es geworden, die heftigst mitreißen und oben drauf noch eine starke Message vermitteln wollen. So haben Sixx:A.M. zur Single "Rise" die Kampagne #REASONTORISE gestartet. Unter dem Hashtag sollen die Menschen im Netz zusammenfinden und sich gegen das, was sie als ungerecht empfinden, sei es politisch, wirtschaftlich oder moralisch, erheben und gemeinsam eine Veränderung anschieben. Zudem machen sie sich auch für neue Künstler stark, die zu Steigerung ihres Bekanntheitsgrades auf Unternehmen wie Google oder Youtube angewiesen sind, aber von den Giganten ziemlich hintergangen und ausgebeutet werden.

Vor so viel Courage ziehen wir den Hut und sagen: Rock On Sixx:A.M. Wir freuen uns euch auch bald bei Rock am Ring und Rock im Park live zu sehen.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr