PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Mudcrutch - 2

23.05.2016

Ganz frisch im Plattenregal ist diese Woche „2“, das neue Album von Mudcrutch, Tom Pettys 2007 wieder auferstandener Vorgängerband (1970-1975) der Heartbreakers. 

Es ist das Folgewerk des 2008 veröffentlichten, selbstbetitelten Debüts der Bnd, das vom Rolling Stone seinerzeit als „a country-rock instant classic“ gerühmt und mit vier von fünf Sternen bewertet wurde. Alle Bandmitglieder haben Songs zum aktuellen Album beigetragen: Tom Petty sieben Songs, Mike Campbell, Tom Leadon, Randall Marsh und Benmont Trench jeweils einen. Produziert wurde das Album von Tom Petty zusammen mit Mike Campbell und Ryan Ulyate. 

Im Interview mit Sirius XM bezeichnet Tom Petty das neue Album als „more of a proper record“ als den Vorgänger, "but a lot of fun, too". Über die Recording Sessions berichtet er außerdem: "Ich hatte nicht viele Songs, aber als sich das Album entwickelte, kamen mir mehr Songs. Also haben wir 19 oder 20 aufgenommen und sie so gut wie fertig gemacht. Dann, am Ende des Tages, suchten wir jene 11 aus, die das schönste Album ergaben. Wir hatten also wesentlich mehr Material als ein Album zusammen, aber ich bin mir sicher, dass es beizeiten das Licht des Tages erblicken wird."

Ab dem 26. Mai gehen Mudcrutch auf ihre erste US-Tour. Bleibt zu hoffen, dass wir die Band beizeiten auch in Deutschland begrüßen dürfen.  

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr