PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Saliva - Love, Lies & Therapy

27.06.2016

Acht Alben, das ist das durchaus respektable Ergebnis von der amerikanischen Band Saliva aus Memphis Tennessee, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bandbestehen feiert. Und das, obwohl über die Jahre hinweg die Truppe mit einigen Veränderungen zu kämpfen hatte. Josey Scott ist dabei die wohl Bekannteste. Der Sänger, der weltweit als Duett Partner von Chad Kroeger mit dem Song „Hero“ bekannt wurde, verließ die Band 2011. Mittlerweile ist da gut Gras drüber gewachsen und Saliva haben mit Bobby Amaru einen stimmgewaltigen Ersatz gefunden.

Somit gibt’s mit Album Nummer Neun eigentlich ein Best Of aller musikalischen Facetten Salivas auf die Ohren. „Love, Lies & Therapy“ strotzt nicht nur mit rockigen Kracher Stücken, wie man es gleich mal im Opener „Trust“ zu hören bekommt, sondern auch mit durchaus rund produzierten und auf den Punkt gebrachten Powerballaden. Kein Wunder, dass der Song „Tragic Kind Of Love“ auch gleich zur ersten Singleauskopllung ausgewählt wurde.

“I’m addicted to the pain/It was all for you,” singt Amaru in der Power Ballade und zeigt vor allem eins: Die Band ist trotz sämtlicher Hürden, die sie nehmen musste, sich immer treu geblieben. Unverkennbare, hymnischen Refrains und deftigen Gitarrenriffs bleiben das Credo der Band. Eine Platte die nur so strotzt voller Energie. Nach 20 Jahren Bandgeschichte, nicht gerade selbstverständlich. Und mit „They Don’t Care About Us“ haben Saliva noch eine Überraschung im Gepäck. Die Nummer entpuppt sich als Coverversion von Michael Jacksons Hit aus den 90er Jahren.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr