PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Biffy Clyro - Ellipsis

11.07.2016

Nach über zehn Jahren Bandgeschicht und mittlerweile sechs Platten haben Biffy Clyro immer noch den Ansporn, musikalisch nicht stehen zu bleiben und sich weiter zu entwickeln. In einem Interview mit der britischen Zeitung "The Guardian" haben sie gesagt, dass ihre neue Platte "Elipsis" der erste Langspieler ist, der nicht von Rockmusik beeinflusst wurde.

Das hört man auch, denn "Ellipsis" ist noch ein bisschen poppiger, ohne langweilig zu sein. Unter den elf Songs des Albums gibt es zum Beispiel die sehr eingängigen Tracks "Friends And Enemies" und "Howl", dann aber auch "On A Bang", der ordentlich kracht oder "Flammable", der mit verzerrter Gitarre aufwartet.

Mit "Re-arrange" scheuen sich Biffy Clyro auch nicht, sich von einer gefühlvollen Seite zu zeigen und hauen damit eine tolle Rockballade raus, die mitten ins Herz trifft. Sänger Simon sagt, dass dieser Song auf "Ellipsis" am allerschwesten zu schreiben war.

Auch wenn sich das schottische Trio auf ihrem Albumcover zusammenkauert, verstecken müssen sich Biffy Clyro für ihre neue Platte nicht, denn "Ellipsis" ist eine abwechslungsreiche Platte geworden, auf der es viele Facetten zu entdecken gibt.  

Termine

  • So., 23.10.2016 - München, Zenith
  • Mo., 24.10.2016 - Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • Fr., 4.11.2016 - Hamburg, Sporthalle
  • Di., 8.11.2016 - Frankfurt, Festhalle
  • Fr., 11.11.2016 - Köln, Lanxess-Arena
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr