PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Jimmy Eat World - Integrity Blues

31.10.2016

Einen besseren Zeitpunkt für die Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums "Integrity Blues" hätten sich Jimmy Eat World nicht aussuchen können: die elf Songs passen hervorragend zum Herbst. Sie sind leichtfüßig und man muss sich Zeit nehmen, all ihre Feinheiten zu entdecken. Da ist zum Beispiel die traurige Pop-Rock-Ballade "It Matters", in der es um unerfüllte Hoffnungen geht oder das sentimentale "You Are Free", das sich schon beim ersten Hören ins Gedächtnis schleicht.

Aber Jimmy Eat World können auch anders! Wie im Song "Pass The Baby", der im letzten Drittel komplett mit dem ruhigen Sound bricht und sich Drummer Zach Lind und Gitarrist Tom Linton so sehr austoben, dass es ordentlich scheppert. Das zeigt, dass sich Jimmy Eat World immer noch musikalisch ausprobieren und keineswegs auf ihren Hit "The Middle" reduzieren lassen brauchen.

Dass die Band in den 23 Jahren Bandgeschichte erwachsen geworden ist, ist kein Geheimnis. Und dass sie ihre Songs nicht mehr unbedarft, sondern wohl überlegt angehen und mit ein bisschen Pathos versehen, ist auch klar. Dennoch gelingt es Jimmy Eat World immer wieder spannende Lieder mühelos aus dem Ärmel zu schütteln wie auf "Integrity Blues". Und das ist ihre große Stärke, für die sie die Fans lieben.

Termine

  • 12.11.2016 - Stuttgart, Im Wizemann
  • 15.11.2016 - Hamburg, Große Freiheit
  • 16.11.2016 - Münster, Skaters Palace
  • 17.11.2016 - Wiesbaden, Schlachthof Wiesbaden
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr