87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

AFI - AFI (The Blood Album)

23.01.2017

Nach über 25 Jahren auf der Bühne brennt das Feuer des amerikanischen Quartetts immer noch. Auch wenn ihr mittlerweile zehntes Album "AFI (The Blood Album)" sich sehr blutrünstig und düster anhört, ist es auch durchaus auch etwas für schwachere Nerven.

Denn neben klassischen Rock-Songs wie "So Beneath You" oder "A Wind That Carries Me Away" gibt es auch Tracks, die ein bisschen an die 80er Jahre und The Cure erinnern. "Above The Bridge" ist da das beste Beispiel für. Auf "Hidden Knives" hingegen überraschen AFI, denn hier klingen sie frisch und nach blink-182 und Good Charlotte. Fans, die die Band schon lange begleiten, werden sich über "Dumb Kids" und "Pink Eyes" freuen, die an AFIs Hardcore-Anfänge erinnern.

AFI gehen mit dem neuen Album "AFI (The Blood Album)" auf Zeitreise und präsentieren ihren Fans Songs auf jedem Abschnitt ihrer Bandgeschichte. Sie hätten ruhig etwas mutiger sein und mehr zu ihren Hardcore-Wurzeln zurückkehren können aber es ist auch nicht einfach, nach so langer Zeit im Musikbusiness es allen recht zu machen.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr