87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Lower Than Atlantis - Safe In Sound

13.02.2017

Für den Titel ihres neuen Albums "Safe In Sound" haben Lower Than Atlantis die Redewendung "safe and sound" (=wohlbehalten) umgewandelt in "sich im Sound wohl fühlen". Nach mittlerweile vier CDs und einer zehnjährigen Bandgeschichte liegt das ja quasi auf der Hand. Die zehn Songs auf "Safe In Sound" zeigen aber, dass sich die Briten nicht nur auf einen Sound festgelegt haben, sondern musikalisch sehr vielfältig unterwegs sind.

Der erste Titel "Had Enough" ist gleich eine Reminiszenz an ihre Post-Hardcore-Vergangenheit, schwere Gitarren und der energetische Gesang von Frontmann Mike Duce sorgen für einen perfekten Opener. Auch "Work For It" treibt energetisch voran und erinnert an Royal Blood. Kein Wunder, dass Lower Than Atlantis schon Support von A Day To Remeber oder Linkin Park waren. Aber auch vor poppigeren Songs wie "Boomerang" oder "Money" scheut sich das Quartett nicht. Der auffälligste Track ist "I Don't Want To Be Here Anymore", eine traurige Rock-Ballade, deren Stimmung von Streichern noch verstärkt wird.

Das vierte Element auf "Safe In Sound" ist der College-Rock bei beispielsweise "I Would". Vielleicht liegt es auch daran, dass Dan Lancaster das Album gemischt und produziert hat, der auch für die letzte blink-182-Platte verantwortlich war. All diese Einflüsse machen "Safe In Sound" aber zu einem spannenden Album, dass man öfter hören muss, um alle Feinheiten zu entdecken.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr