87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Johnossi - Blood Jungle

20.02.2017

Bisher galten Gitarrist und Sänger John Engelbert und Schlagzeuger Oskar "Ossi" Bonde eher als Geheimtipp, die sich in den letzten zwölf Jahren - vor allen in Indie-Kreisen - eine treue Fangemeinschaft aufgebaut haben. Doch mit ihrem 5. Album "Blood Jungle" könnten die beiden Schweden jetzt noch unzählige neue Fans dazu gewinnen, denn es ist ihre erste CD, die weltweit veröffentlicht wird und den internationalen Durchbruch bringen kann. Und das, obwohl Johnossi für die neue Platte einiges riskiert und vieles ausprobiert haben.

"Blood Jungle" strotz vor Mut und Selbstvertrauen und zeigt, wie facettenreich Johnossi sind. Zum ersten Mal haben sie sich Pop-Produzenten und -Songwriter mit dazu geholt. Das hört man vor allem bei der Single "Air Is Free" oder dem Song "Hey Kiddo", die locker und beschwingt daher kommen, ohne schnulzig zu sein. Auf "On A Roll" hingegen lassen sie ein bisschen Country aufleben und Johns Stimme klingt nach Ozzy Osbourne. "Tall Dark Man" hingegen entwickelt eine eindrucksvolle Soundwand. Highlights sind definitiv gleich der erste Song auf dem neuen Album, "Blood", der eine druckvolle Nummer und ein absoluter Hinhörer ist; aber auch der knarzige Track "Weak Spots", der mit schweren Gitarren an die Black Keys erinnert. Und als krönender Abschluss "Got Your Gun", der ungestüm voranprescht und die Energie von der ersten bis zur letzten Sekunde hält.

Johnossi haben ihren Weg gefunden, sich zu einer ernsthaften Rockband entwickelt und sind sich dabei dennoch treu geblieben. "Blood Jungle" ist ein voluminöses Album, das durch seine Vielfalt sowohl alte als auch neue Fans gleichermaßen begeistern wird. Es ist also nicht verwunderlich, wenn sich Johnossi bald auch über die Grenzen Europas hinaus einen Namen machen werden, der in Erinnerung bleibt.

Termine:

  • 03.03.2017 - München, Muffathalle
  • 10.03.2017 - Berlin, Columbiahalle
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr