87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Steel Panther - Lower The Bar

27.03.2017

"In einer Welt voller Hass und Hoffnungslosigkeit ist es jetzt wichtig, die weltweite Heavy-Metal-Community ins Spiel zu bringen. Wir hoffen, dass unsere Platte jedem, der sie hört, Weltfrieden und Glück bringt", sagt Sänger Michael Starr über das neue Steel-Panther-Album "Lower The Bar". Ohne Augenzwinkern kommen die Kalifornier einfach nicht aus - und das ist auch gut so. Auf insgesamt elf Songs liefern sie besten und unterhaltsamsten Hair-Metal.

Gleich die ersten Tracks ("Goin' In The Backdoor", "Anything Goes") sind mitreißend, die Stromgitarren fetzen los und Sänger Michael Starr hängt sich voll rein. Übrigens gibt es auf "Anything Goes" eine kleine Anspielung auf Mötley Crüe. Im Text heißt es da: "eine Maske tragen wie Nikki Sixx". Ob sie ihm damit eins auswischen wollten, weil er Steel Panther mal als "Witz-Band" bezeichnet hat? Schon möglich. Der darauffolgende Track "Poontang Boomerang" ist so eingängig, dass man den Refrain auch Stunden später noch mitsingt. Auf "That's When You Came In" schlagen Steel Panther ruhigere Töne und erzählen, dass sie übers Aufgeben nachdachten aber doch noch ein paar Shows in Deutschland gehabt hätten und es deshalb unmöglich war. Der Steel-Panther-Witz ist einfach erfrischend und lockert das manchmal doch so ernste Musikbusiness auf.

Der letzte Song auf "Lower The Bar" ist "She's Tight", im Original von Cheap Trick. Es ist das erste Mal, dass Steel Panther ein Cover auf eines ihrer Alben packen. Im STAR FM-Interview haben Steel Panther erzählt, dass Cheap Trick vom "She's Tight"-Cover angeblich so begeistert seien, dass sie Steel Panther gefragt hätten, ob sie nicht das nächste Cheap-Trick-Album machen wollen ;) Danke für so viel Spaß und Unterhaltung.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr