87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Deep Purple - inFinite

10.04.2017

Die Rocklegenden von Deep Purple machen es echt spannend: ist jetzt nach ihrer "The Long Goodbye Tour" Schluss oder machen sie hoffentlich doch weiter? So genau wissen sie es selber nicht und lassen alles offen. Angesichts des neuen Albums "inFinite" wäre ein weiteres Kapitel aber unbedingt wünschenswert, denn es ist ein weiterer Beweis, dass die Hard Rocker es immer noch drauf haben.

Bereits der erste Track "Time For Bedlem" ist mit seinen harten Gitarren ein vielversprechender Opener. Ian Gillans Stimme klingt jung und charismatisch wie eh und je. Auf dem zweiten Titel "Hip Boots" kommt auch Deep Purples Markenzeichen, die Hammondorgel, zum Einsatz. Der Song ist bluesig und erinnert an die 70er, ohne angestaubt zu sein. "All I Got Is You" knarzt und knackt, die Energie des Quintetts ist ungebrochen. "Get Me Out Of Here" schleppt sich tief groovend voran und könnte gut zu einem Tarantino-Film passen. "The Surprising" hingegen ist ruhiger und hat viele instrumentale Stellen, um dem Sound genügend Platz zur Entfaltung zu geben.

Deep Purple sind härter und tighter als zuvor. "inFinite" klingt, als sei es direkt aus den 70ern zu uns gekommen, ist aber sehr modern produziert. Auch, wenn Deep Purple altern, ihre Musik tut es nicht.

Termine:

  • 19.05.17 München, Olympiahalle
  • 30.05.17 Hamburg, Barclaycard-Arena
  • 06.06.17 Köln, Lanxess-Arena
  • 07.06.17 Dortmund, Westfalenhalle 1
  • 09.06.17 Leipzig, Arena Leipzig
  • 10.06.17 Frankfurt, Festhalle Frankfurt
  • 13.06.17 Berlin, Mercedes-Benz-Arena
  • 14.06.17 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr