87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Incubus - 8

24.04.2017

Zugegeben - eine Platte einfach nur "8" zu nennen, weil es das achte Studioalbum ist, ist ein bisschen schwach von Incubus. Dafür melden sich die Kalifornier sechs Jahre nach der letzten CD eindrucksvoll mit umso stärkeren Songs zurück.

Wenn man erst einmal "Undefeated" gehört hat, kommt man davon nicht mehr los. Die Dringlichkeit in Brandon Boyds Stimme und der eingängige Refrain machen den Track zu einem absoluten Ohrwurm. "Loneliest" besticht durch seine Langsamkeit und ist damit so verdammt sexy und fast hypnotisch, sodass man sich in diesem Song gut verlieren könnte. Dafür, dass "Make No Sound In The Digital Forest" einen ellenlangen Titel hat, kommt er auch gut ohne Text aus. Die Single "State Of The Art" erinnert zwar im Refrain ein bisschen an Biffy Clyro, schleicht sich dafür aber nach und nach ein. Der erste Track auf dem neuen Incubus-Album "No Fun" und der letzte "Throw Out The Map" lassen es ordentlich krachen und bilden eine schöne Klammer um diese abwechslungsreiche CD.

Wer hätte gedacht, dass Incubus nach über 26 Bandjahren mit "8" mal wieder so eine Knallerplatte raus hauen. Ab Juli gehen sie mit Jimmy Eat World auf Nordamerika-Tour, um dann hoffentlich anschließen zu uns zu kommen.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr