87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Dan Auerbach - Waiting On A Song

29.05.2017

Dan Auerbach sitzt mit dicker Jacke in einem Laubhaufen und spielt Gitarre. Unweigerlich muss man sofort an einen kühlen und nassen Herbst denken. Brrr. Doch das Cover seines neuen Solo-Albums trügt. Aber so was von! Denn auf "Waiting On A Song" warten zehn sonnige Songs des Black-Keys-Sängers, die an die 70er erinnern und der perfekte Soundtrack zum Sommer sind.

Nicht nur beim Titeltrack "Waiting On A Song" blitzen die Traveling Wilburys durch, bei "Undertow" denkt man an den The-Guess-Who-Titel "These Eyes" und "Cherrybomb" wurde anscheinend Tom Petty inspiriert. Und damit nicht genug. Für die Single "Shine On Me" hat Mark Knopfler höchstpersönlich vorbeigeschaut. Dan Auerbach hat mit einer Leichtigkeit diese Songs aus dem Ärmel geschüttelt. Vielleicht hat ihn der musikgeschichtsträchtige Ort inspiriert, an dem er sein Album aufgenommen hat: Nashville. Vielleicht war es aber auch nur der Wunsch nach Sommerstimmung an einem grauen Herbsttag, an dem möglicherweise sein Albumcover entstanden ist.

"Waiting On A Song" ist wie eine prickelnde Limonade im Sommer oder eine leichte Brise in der Mittagshitze. Dan Auerbach zeigt, dass es mehr als einen Weg gibt, retro zu klingen. Und was ihm mit den Black Keys so charmant gelingt, klappt auch solo spielerisch leicht - der perfekte Soundtrack zum Sommer.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr