87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Royal Blood - How Did We Get So Dark?

26.06.2017

Was Royal Blood 2014 mit ihrem gleichnamigen Debüt gelang, ist äußerst selten für eine Newcomer-Rockband. Aber Sänger und Bassist Mike Kerr und Schlagzeuger Ben Thatcher lösten so einen Hype aus, dass sie für ausverkaufte Konzerte in Deutschland und Europa sorgten. Sie tourten mit den Foo Fighters, Jimmy Page outete sich als Fan sie zeigten allen, dass man auch nur zu zweit richtig fetten Rock machen kann. Umso größer ist da natürlich die Erwartungshaltung an ihre zweite Platte "How Did We Get So Dark?".

Auf den zehn neuen Songs sind Royal Blood ihrem Sound treu geblieben. Besonders das krachige "I Only Lie When I Love You" erinnert an das erste Album. Auf der ersten Single "Lights Out" blitzen die Queens Of The Stone Age durch, die Retro-Orgel bei "Hole In Your Heart" könnte gut von Jack White sein. Nach knapp 35 Minuten ist "How Did We Get So Dark?" leider schon wieder vorbei. Auch, wenn man hier und da die kleinen Details und Überraschungen des Vorgängers vermisst, wächst ihre zweite Platte doch mit jedem Hören und man kann es kaum erwarten, bis die beiden Briten endlich wieder auf Tour gehen und auch zu uns kommen.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr