87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Stone Sour - Hydrograd

03.07.2017

Bereits zwei Monate vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Hydrograd" waren Corey Taylor und Josh Rand von Stone Sour in der STAR FM Heavy Hour zu Gast. Dort haben sie unter anderem verraten, dass sie die neue Platte in nur zwei Monaten aufgenommen und alle Tracks live eingespielt haben, um die besondere Energie dabei einzufangen. Herausgekommen sind 15 neue und sehr druckvolle Songs, die die Bandbreite von Melodic Rock über Country bis hin zu Metal abdecken.

So "Taipei Person/Allah Tea" zum Beispiel, welcher an Metallica erinnert und bei dessen Ende Corey auch noch ein bisschen Growling auspackt. Generell sind die ersten vier Songs von "Hydrograd" eine ordentliche Ansage. Erst bei der Single "Song #3" kann man kurz durchatmen, der einen durch das vorher Gehörte schon fast gediegen erscheint. Doch gleich danach geben Stone Sour wieder Gas und bedienen sich des Rolling Stone Zitats "It's Only Rock 'N' Roll But I Like It", das Corey schön ins Mikro schreit. Der krasse Gegensatz dazu ist "St. Marie", eine ruhige Country-Nummer. Auch hier heißt es noch mal: kurz durchatmen, bevor das letzte Drittel des Albums noch mal ordentlich kracht und scheppert.

Mit einer Gesamtspieldauer von über einer Stunde liefern Stone Sour mit "Hydrograd" ihr bisher längstes Album ab und machen Lust, sie im November bei ein paar Deutschland-Terminen live zu erleben.

Termine:

  • 19.11.2017 - Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
  • 20.11.2017 - Berlin, Columbiahalle
  • 27.11.2017 - Hamburg, Sporthalle Hamburg
  • 10.12.2017 - Köln, Palladium
  • 11.12.2017 - München, Zenith
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr