87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Kaiser Franz Josef - Make Rock Great Again

10.07.2017

"In unseren Augen herrscht heute ein Mangel an guten, authentischen Rockbands. Sehr viel von dem, was heute als so genannter Rock bezeichnet wird, hat im Grunde mit echter Rockmusik nichts zu tun. Wir wollen den Rock wieder groß machen!", sagt Sänger Sham der österreichischen Band Kaiser Franz Josef und erklärt somit auch gleich, wie sie auf den Namen ihres zweiten Albums "Make Rock Great Again" gekommen sind.

Dass zu ihren Einflüssen unter anderem Queens Of The Stone Age gehören, hört man zum Beispiel bei den Titeln "Mirror" und "Give It Up", die an "Little Sister" erinnern. Aber auch Royal-Blood-Anleihen kommen zum Vorschein, wie auf der Nummer "Believe". Das heißt konkret, dass das Trio keine Scheu vor Rock der etwas härteren Art hat, mit treibendem Schlagzeug, schwerem Bass und Gitarre richtig gute Songs abliefert. Die rohe Live-Energie, die ihre Songs ausstrahlen kommt daher, dass die Österreicher ihr neues Album direkt im Proberaum aufgenommen haben.

Obwohl Kaiser Franz Josef hierzulande vielleicht noch unbekannt sind, klingen sie durch Sänger Shams Stimme wahnsinnig international und professionell. Das könnten auch die Gründe sein, weshalb sie bereits im Vorprogramm von AC/DC spielen durften.

Termine:

  • 22.09.2017 - Wien, Flex
  • 23.09.2017 - München, Milla
  • 24.09.2017 - Köln, MTC
  • 27.09.2017 - Berlin, Auster-Club
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr