87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Beatsteaks - Yours

04.09.2017

Hat nicht jeder schon mal seine Lieblingssongs zusammengestellt oder ein Mixtape für eine besondere Person gemacht? Genau das ist das neue Beatsteaks-Album "Yours" geworden, auf das es stolze 21 Tracks geschafft haben. Ein ganzes Jahr haben die Berliner daran gefeilt und wenn sie darüber sprechen, dann kriegen sie leuchtende Augen. Denn für "Yours" konnten sie viele ihrer Lieblingsmusiker und Produzenten gewinnen.

Auf "Abbadu", einem der wenigen Songs auf denen Arnim auf Deutsch singt, ist zum Beispiel Farin Urlaub mit von der Partie. Heraus gekommen ist ein sehr cooles und entspanntes Liebeslied. Während "Hate To Love" zusammen mit dem britischen Musiker Jamie T. entstanden ist, hat Peter Fox "Filthy Crime" produziert und darauf Keyboard gespielt. Aber auch ohne das Namedropping braucht sich das Album nicht zu verstecken und ist extrem facettenreich geworden. Da geht es auf "Sucker Punch" mal ungestüm und punkig zu, während der Titel "Yours" verzerrt daher kommt. Arnim fasst es so zusammen: "Wenn man früher Mixtapes aufgenommen hat, klang ja auch nicht jeder Song gleich. Manche waren leiser, andere lauter, man hat Lieder aus unterschiedlichen Genres vereint. So wollten wir es auch mit diesem Album machen."

Und dieses Mixtape, in dem so viel Liebe, Schweiß und Spaß stecken, widmen die Beasteaks ihren Fans. Deshalb wahrscheinlich auch der Name "Yours". Für die Berliner heißt es jetzt sicherlich fleißig die vielen neuen Texte lernen, bevor sie hoffentlich bald auf Tour gehen und die neuen Stücke live präsentieren.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr