87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

The Darkness - Pinewood Smile

16.10.2017

The Darkness sind das britische Aushängeschild für modernen Glamrock und gute Laune. Mit ihrer neuen, fünten Platte "Pinewood Smile" sorgen sie auch wieder spielend für ein Lächeln im Gesicht. Dafür konnten sie diesmal sogar den Produzenten Adrian Bushby gewinnen, der schon mit Muse, den Smashing Pumpkins und den Foo Fighters gearbeitet hat. Entstanden sind zehn Songs, die für beste Unterhaltung und ein sehr kurzweiliges Album sorgen.

Gleich mit dem Opener "All The Pretty Girls", zeigen The Darkness, dass sie in wenigen Sekunden von Null auf Hundert auf Betriebstemperatur sind und ordentlich los fetzen können. Nahtlos geht es zu "Buccaneers Of Hispanola" über, das mit fetten Gitarren-Riffs nur so vor Energie strotzt. Auch bei "Southern Trains" zieht das Tempo noch mal an und The Darkness liefern eine spitzenmäßige Hardrock-Nummer ab. Erst in der Hälfte des Albums kann man bei dem ruhigeren "Why Don't The Beautiful Cry" kurz verschnaufen, bevor The Darkness mit "Japanese Prisoner Of Love" wieder Gas geben. Nicht nur bei diesem Song fühlt man sich durch Sänger Justin Hawkins Stimme das ein oder andere Mal an Freddy Mercury erinnert, bei der Single "Solid Gold" sogar an AC/DC. Zum Schluss gibt es auf dem letzten Track "Stampede Of Love" noch eine Überraschung. Nachdem diese ruhige, schon fast country-mäßige Ballade verklungen ist, rumpeln The Darkness die letzten zehn Sekunden noch mal los und verabschieden sich standesgemäß.

Termine:

  • So, 12.11.2017 20:00 Uhr, Simm City Festsaal Zentrum Simmering, Wien
  • Mo, 13.11.2017 20:00 Uhr, Technikum Kultfabrik, München
  • am Di, 14.11.2017 20:00 Uhr, Columbia Theater, Berlin
  • am Do, 16.11.2017 20:00 Uhr, Matrix, Bochum
  • am Sa, 30.12.2017 19:00 Uhr, Gruenspan, Hamburg
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr