87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Black Label Society - Grimmest Hits

22.01.2018

Black Label Society haben allen Grund zum Feiern. Dieses Jahr begeht die amerikanische Heavy-Metal-Band nicht nur ihr 20-jähriges Bandjubiläum, mit "Grimmest Hits" erscheint auch ihr mittlerweile zehntes Studioalbum. Dass man auf vielen der neuen Songs meint, Ozzy Osbourne würde sich persönlich die Ehre geben liegt daran, dass Sänger Zakk Wylde schon seit den 80ern in dessen Band Gitarre spielt und das hört man heute auch.

Vor allem stimmlich erinnert Wylde schon gleich beim ersten Song "Trampled Down Below" an Ozzy. Die düsteren Stücke wie "All That Once Shined" oder "Disbelief" mit ihren schweren Gitarren haben starke Black-Sabbath-Referenzen. Um so mehr stechen deshalb die beiden ruhigen Nummern "The Only Words" und "The Day That Gone Away" heraus, die schon eine country-artige Anmutung haben. Diese entspannten Songs zeigen, dass Sänger Zakk Wylde auch eine ganz eigene und interessante Stimme hat und sich keineswegs hinter Ozzy zu verstecken braucht. "A Love Unreal" steckt dann wieder voller Energie, wartet mit einem tollen Gitarren-Solo auf und prescht ungestüm voran.

"Grimmest Hits" lädt mit einer Spieldauer von fast einer Stunde einfach nur dazu ein, sich die 12 Songs richtig schön laut aufs Ohr zu hauen. Wem da nur noch die Live-Atmosphäre fehlt, der muss sich noch ein bisschen gedulden - im März spielen Black Label Society ein paar Konzerte in Deutschland.

Termine:

  • Fr, 23.03.2018 Backstage Werk, München
  • Sa, 24.03.2018 Batschkapp, Frankfurt/Main
  • Die, 27.03.2018, Live Music Hall, Köln
  • Mi, 28.03.2018 Huxleys Neue Welt, Berlin 
  • Do, 29.03.2018 Markthalle Hamburg, Hamburg
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr