87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Marmozets - Knowing What You Know Now

29.01.2018

Sie sind eine der spannendsten Bands 2018. Das liegt nicht nur an Frontsängerin Rebecca MacIntyre, sondern auch am frischen Sound der Marmozets. Obwohl das Quintett bei uns noch eher ein Geheimtipp ist, hat die mächtige BBC sie schon seit längerem auf dem Schirm. Mit ihrem bereits zweiten Album "Knowing What You Know Now" dürfte das Interesse an der britischen Band weiter wachsen.

Über den Track "Play" sagt Becca im STAR FM-Interview, dass er die Initialzündung für die Arbeit an der neuen Platte war und mit dem Einzählen von: "One, two, three, play!" natürlich auch prädestiniert für den ersten Song war. Die Energie der Marmozets, die sie in diesen ersten dreieinhalb Minuten an den Tag legen hält sich das ganze Album über. Es ist erfrischend, eine junge Band zu hören, die im positivsten Sinne außer Rand und Band zu sein scheint und die völlig unverkrampft drauf los rockt, dass man einfach mitgerissen wird. Bei "Meant To Be" zum Beispiel scheut sich Becca nicht davor, auch mal beherzt aus voller Kehle ins Mikro zu schreien. Oder "Lost In Translation", der zwischen Mitklattsch-Momenten und ganz schönem Gerumse schwankt. Dass das Quintett, bei dem Beccas Brüder an Gitarre und Schlagzeug zu hören sind, auch anders kann, zeigen sie auf "Me & You" - eine ruhige Ballade, die Becca über den Tod eines nahen Verwandten geschrieben hat. Den Schluss des Albums bildet das positive und motivierende "Run With The Rhythm". Und das ist buchstäblich genau das, was die Marmozets am besten können und worin die große Stärke ihres Albums "Knowing What You Know Now" liegt.

Termine: 

  • Mi, 21.02.18, Cassiopeia, BERLIN
  • Do, 22.02.18, Headcrash, HAMBURG 
  • Fr, 23.02.18, Luxor, KÖLN 
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr