87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

The Temperance Movement - A Deeper Cut

26.02.2018

„A Deeper Cut“ ist zwar erst das dritte Album von The Temperance Movement, man hört aber jedem der zwölf Songs deutlich an, dass hier gestandene Musiker zusammen spielen, die sich ihre Sporen längst verdient haben. Hier sind keine Mittzwanziger am Werk, sondern Profis, die sich eigentlich nichts mehr beweisen müssen. Bassist Nick zum Beispiel war vor The Temperance Movement vier Jahre lang Teil der Band von Jamiroquai, hat aber auch schon mit dem großen Robert Plant zusammengespielt.

„A Deeper Cut“ ist ein Album wie aus einem Guss, das an den richtigen Stellen Gas gibt und dank einer überragenden Rhythmus-Sektion kräftig groovt, aber auch immer wieder einen Gang runterschaltet, wenn es notwendig ist. Gerade in den ruhigeren Songs kommt auch die Stimme von Sänger Phil Campbell voll zur Geltung.  Das Album glänzt auch durch eine angenehm warme Produktion, die dem Bluesrock der Band nochmal eine leichte Retro-Note verleiht. Gemastered wurde die Platte in den legendären Abbey Road Studios in London. Im März kommen The Temperance Movement für vier Konzerte nach Deutschland. Im Herbst folgt dann ziemlich sicher eine etwas größere Tour.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr