87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Myles Kennedy - Year Of The Tiger

05.03.2018

Sieben lange Jahre arbeitet Alter-Bridge-Sänger Myles Kennedy an seinem Debüt-Album - und verwirft es danach komplett. Als er noch mal ganz von vorne beginnt, bekommt er einen richtigen kreativen Schub und die Platte "Year Of The Tiger" entsteht. Darauf verarbeitet er, was er schon lange verdrängt hat - den Tod seines Vaters. Um dieses sehr persönliche Album in einen angemessenen Sound zu gießen, entscheidet sich Kennedy verständlicher Weise gegen Hardrock und vor allem für Blues.

Ganz deutlich ist das beispielsweise auf "Blind Faith" zu hören. "Devil On The Wall" und "Ghost Of Shangri La" haben einen gehörigen Country-Einfluss. Dadurch wird die Tiefe und Botschaft der Songs unterstrichen. Am eingängigsten ist wohl die Single "Year Of The Tiger" welche sich auf das Jahr 1974 bezieht - das Jahr, in dem Kennedy als Vierjähriger seinen Vater verliert. Dennoch ist es kein trauriges Album. Einzig "Love Can Only Heal" kommt melancholisch daher.

Auch wenn Alter-Bridge-Fans den gewohnten Hardrock vermissen könnten, ist Myles Kennedy mit "Year Of The Tiger" eine große Überraschung gelungen. Dass er sich dem Blues und akustischen Tönen widmet, zeigt seine Vielfältigkeit. Mit seiner sehr persönlichen Geschichte schafft eine einzigartige intime Atmosphäre, die man ihm vielleicht nicht zugetraut hätte.

Termine:

  • Mi, 28.03.2018 20:00 Uhr,  Markthalle Hamburg, Hamburg
  • Do, 29.03.2018 21:00 Uhr,  Bürgerhaus Stollwerck, Köln
  • Sa, 31.03.2018 20:00 Uhr,  Kesselhaus i.d. Kulturbrauerei, Berlin
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr