87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Thirty Seconds To Mars - America

09.04.2018

Auch 2018 ist das Thema Amerika bei den Musikern immer noch aktuell. Während Bands wie Anti-Flag und Rise Against sich klar politisch positionieren, legen Thirty Seconds To Mars mit ihrem neuen Album „America“ ihren Fokus auf den Alltag der Bevölkerung. Passend dazu wird dieses Jahr noch eine Filmdoku erscheinen, die sie über dieses Thema gedreht haben. Für ihre fünfte Platte bewegt sich das Trio weg von seinen Rock-Wurzeln.

Das zeichnet sich bereits bei der Single „Walk On Water“ und der daraus passenden Textzeile „times are changing“. Auch wenn Thirty Seconds To Mars musikalisch noch gefälliger werden, muss man ihnen lassen, dass sie astreine Stadion-Hymnen schreiben. „Great Wide Open“ oder “Live Like A Dream” bestechen durch ihre eingängigen Melodien und Refrains. Spannend ist vor allem der Track „Remedy“, der ganz reduziert nur mit Akustik-Gitarre daher kommt und auf dem nicht Jared Leto, sondern sein Bruder Shannon singt. Der letzte Song „Rider“ auf dem Album überrascht mit seiner cineastischen Anmutung.

Auch wenn Thirty Seconds To Mars sich mit “America” vom Rock abwenden, um neue Sounds auszuprobieren, bleiben sie doch eine Konsensband, die nicht nur ihren Fans immer wieder neue Impulse liefert. Außerdem sind sie ein Garant für mitreißende Konzerte, auf denen auch wieder mehr die Gitarren aufleben werden. Anfang Mai kommen sie für einige Shows zu uns.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr