87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Black Stone Cherry - Family Tree

30.04.2018

Familie wird bei Black Stone Cherry ganz großgeschrieben. Die Band ist schon seit 17 Jahren unzertrennlich und fühlt sich deshalb wie eine Familie an. Zudem haben sie auch Album Nummer Sechs komplett in Eigenregie produziert und das heißt passender Weise "Family Tree". Es ist innerhalb kürzester Zeit nach dessen Vorgänger "Kentucky" und der EP "Black To Blues" entstanden. Dabei haben Black Stone Cherry nichts von ihrer Kreativität, Charisma und mitreißenden Songs eingebüßt.

Schon die Single "Burnin'" fetzt ordentlich los und hat einen schönen 80er Jahre ZZ- Top-Einschlag. Auf "Carry Me Down The Road" finden sich tolle Riffs, die an Lynyrd Skynyrd erinnern. Für "Dancin' In The Rain" konnte die Band Warren Haynes gewinnen, der nicht nur Gitarrist bei den Allman Brothers war, sondern hier auch ein paar Zeilen mitsingt. Black Stone Cherrys Liebe zur Südstaaten-Musik ist unüberhörbar. Das wird auch bei "Southern Fried Friday Night" deutlich, der nicht nur eine Hommage an ihre Heimat ist, sondern auch einen gepflegten Männerabend ist. "You Got The Blues" ist die krachigste Nummer des Albums, auf der sogar der fünfjährige Sohn von Sänger Chris Robertson im Hintergrund kurz zu hören ist, wo hingegen "My Last Breath" eine entspannte Verschnaufpause ist. Mit dem Titeltrack "Family Tree" findet das Album einen würdigen Abschluss, bei dem noch mal alle Register von starken Gitarren-Soli bis hin zu Gospel Orgeln gezogen werden.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr